#1

Ivan

in Ivan 24.08.2020 18:10
von Zille • Admin | 651 Beiträge

I V A N



ALLGEMEINES




Ivan, ein Importhengst aus den Niederlanden, ist ein umgängliches, charakterlich einwandfreies, unkompliziertes, nervenstarkes und zuverlässiges Pferd, das damit natürlich bestens für den Reit- und Fahrsport geeignet ist. Seine Charakterstärke und sein ausgeglichenes Temperament machen ihm zu dem idealen Partner für Freizeit, Amateursport und Shows. Zudem ist er von robuster Gesundheit und starker physischer, wie auch psychischer Belastbarkeit. Seine Ruhe ist musterhaft und macht ihm zu einen absolutem Verlasspferd, auch im Gelände. Er zeigt sich allen fremden Personen gegenüber offen, aber beweist auch eine gewisse Treue den Personen gegenüber, die ihn regelmäßig umsorgen. Ivan hat eine große Schwäche für Kinder - und die Leckerlies, die sie meistens mitbringen. Er liebt es Zeit mit den Menschen zu verbringen denen er vollkommen vertraut. Über ausgiebiges Putzen ist er fast so glücklich wie über einen gemeinsamen Spaziergang oder eine Einheit Bodenarbeit. Der Friesenhengst kann im Dressur- wie auch im Springsport bis zur Anfänger-Klasse eingesetzt werden. In der Dressur beherrscht er zwar auch einzelne Lektionen aus den höheren Klassen, hat aber aufgrund seiner starken Knie Aktion Probleme bei der sauberen Ausführung der Übungen. Dagegen hat er allergößtes Potenzial für die Hohe Schule. Im Pacours bewegt er sich sicher, aber hat nicht den selben Siegeswillen und die selbe Freude wie bei der Arbeit im Viereck. Seine wirkliche Glanzleistung legt er im Gelände bei Distanzritten ab. Vor allem sein Trab ist schnell und enorm ausdauernd. Das Selbe beweist er auch vor der Kutsche beim Dressur-, Hindernis- und Geländefahren im 1- oder 2-Spänner. Seine GGA sind fleißig, takt rein, schwungvoll und raumgreifend mit hoher "Knieaktion", natürlicher Aufrichtung und Balance. Der gute Schub wird erkennbar aus der Hinterhand über einen locker schwingenden Rücken auf die frei aus der Schulter vorgreifende Vorhand übertragen. Harmonischer Körperbau, Hals mittellang, zum Kopf hin verjüngend, gute Ganaschenfreiheit, nicht zu schweres Genick. Lange und schräge Schulter, markanter, weit in den Rücken reichender Widerrist, gut bemuskelter mittellanger Rücken, ausreichende Brusttiefe, lange kräftig bemuskelte leicht schräge Kruppe mit tiefer Behausung. Trockenes, korrektes Fundament mit großen klaren Gelenken, Fesselung mittellang, gut geformte Hufe.

Rasse Friese
Geschlecht Hengst
Geburtsjahr 2002
Stockmaß 1,65m
Farbe Rappe


AUSBILDUNG


Ausbildung Dressur A, Springen A*, Kombiniertes Fahren E Einspänner, Hohe Schule an der Hand
Potenzial Dressur A, Springen A*, Kombiniertes Fahren E Einspänner, Hohe Schule an der Hand


ABSTAMMUNG





NACHKOMMEN





ERFOLGE





SONSTIGES


Züchter -
Titel Elitehengst
Register 216851
Vorbesitzer Ponyzucht Kleemann


BILDER






© Zuzule


zuletzt bearbeitet 08.10.2020 11:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zille
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 3758 Beiträge.